Das Oktoberfest wirft seine Schatten voraus

Das Oktobefestplakat 2016 steht fest. Davon habe ich ausgerechnet im Newsletter der Akademie der bildenden Künste gelesen, denn der Entwurf einer Studentin der Akademie hat im Plakatwettbewerb den zweiten Platz erreicht. Das rosafarbene Siegerplakat haben zwei Schülerinnen der Designschule München entworfen. Dieses neue Oktoberfestplakat und seine Vorgänger hat der Bayerische Rundfunk gesammelt.

Das Stichwort Oktoberfest nehme ich zum Anlass, ein schräges Lied vorzustellen, mit dem sich die Dachauer Band „Die Schönen und das Biest“ im Jahr 2012 als Wiesnhit beworben hatte: „Giggerl, Giggerl“ handelt von einem Betriebsausflug in eine Hühnerschlachterei. Die Bewerbung war natürlich nicht ganz ernst gemeint.


Weitere Lieder der Band könnt ihr in der Sidebar des Biester-Blogs probehören und auf der neuen Biester-Website den Schnecken-Song laden.

Ihr Kommentar zum Artikel: