Radtour Critical Mass (Passivteilnehmer)

Hund im Korb bei Critical Mass

Mein Lieblingsteilnehmer bei der jüngsten Tour der Critical Mass: Hund Ella.

Die Münchner Critical Mass startet mittlerweile nicht mehr an der Bavaria, sondern am Max-Joseph-Platz, also dem Platz vor der Oper. Ich war am Freitag das erste mal in diesem Jahr dabei. Man trifft sich ab 18 Uhr an der Residenzstraße, es ist also nicht nötig, direkt in den Teil hineinzufahren, der vor allem als Zu- und Abfahrt zur Tiefgarage dient. (So habe ich wenigstens mal einen Maybach in echt gesehen … wofür ein Treffpunkt zur Critical Mass alles gut ist!)

Polizei bei Critical der Mass München

Auch die Polizei war am Start – diesmal mit etlichen Fahrrädern sowie einigen Motorrädern, die an großen Kreuzungen den Querverkehr blockten. Etwas störend fand ich es, wenn Motorräder nach den Kreuzungen wieder nach vorne fuhren und sich dabei teils etwas knapp an den Radfahrern vorbei drängten. Oder wenn sie forsch über Hochbord-Radwege brausten – die waren ja weitgehend frei, weil wir auf der Fahrbahn unterwegs waren.

Ihr Kommentar zum Artikel: