Die Galerie gleich auf dem Autodach dabei: Gesehen beim Straßenfest zur Eröffnung von Kunst im Karrée 2018 – den offenen Ateliers in den Stadtteilen Maxvorstadt und Schwabing.
Es wird nicht nur zwei Tage lang die Gelegenheit sein, Künstler im Viertel in ihren Ateliers zu besuchen, es gibt auch ein umfangreiches Begleitprogramm mit Vorführungen, Lesungen, Musik sowie Filmen im Studio Isabella.
Die Zentrale ist im Grafikbüro 84 GHz in der Georgenstraße: Dort kann man Arbeiten aus den mitwirkenden Ateliers betrachten, um einen ersten Eindruck zu bekommen, was sich lohnen könnte. Außerdem erhält man dort und bei vielen Künstlern ein Heft zum Mitnehmen, das die Bilder-Vorschau ebenfalls enthält. Auch die abgedruckte oder digitale Karte sollte man für den persönlichen Rundgang parat haben.
Im Keller präsentiert 84 GHz traditionell die Werke eines französischen Gastes, dieses Jahr Malerei von Mark Tanguy.
Außerdem eröffnet an diesem Samstag auch die Jahresausstellung der Kunstakademie mit einigen Live-Veranstaltungen. Aber auch kommende Woche bleibt noch geöffnet und es sind mehrere Termine angekündigt, an denen Studenten durch die Jahresausstellung führen.
Eindrücke aus den Vorjahren:
Eindrücke von Kunst im Karrée 2016
Kunst im Karrée 2015 – Atelierhäuser in der Maxvorstadt
Jahresausstellung in der Kunstakademie 2017