Die Schneewand – Land Art im Alten Friedhof

Schneewand - Landart von Christina Wenderoth

Zum Winterausklang ein Foto von Christina Diana Wenderoth, der im vorigen Eintrag erwähnten Künstlerin. Sie lebt hier im Viertel und schafft zuweilen auch auf dem Alten Friedhof ihre vergängliche Land Art, die sie mit dem Fotoapparat festhält.

Wenderoth - Olympische Ringe von 2006

Mittlerweile habe ich erfahren, dass auch diese Arbeit von ihr ist. Ich hatte das Bild selbst aufgenommen, und zwar im März 2006, als sich die Sträucher im Friedhof unter der der Schneelast beugten. Damals hatte ich es in ein Fotoblog gestellt, mit der Unterschrift: Münchner Bewerbung für die olympischen Winterspiele?

2 Gedanken zu „Die Schneewand – Land Art im Alten Friedhof

  1. Pingback: Ein Landart-Fotokalender 2018 aus der Maxvorstadt | Maxvorstadtblog

  2. Pingback: Landart-Fotokalender 2019 von Christina Wenderoth | Maxvorstadtblog

Ihr Kommentar zum Artikel: