Auch im Dezember gibt es Tage der offenen Ateliers – mal nicht in Schwabing oder Sendling, sondern weiter draußen: In der Wiede-Fabrik in München-Johanneskirchen öffnen einige Künstler ihre Türen, am Sonntag auch die Galerie. Am 15. Dezember folgt der Künstlersonntag in den Domagk-Ateliers, 15 bis 18 Uhr.
Innenstadt: Die Jahresausstellung im Kunstpavillon (Alter Botanischer Garten) ist seit einigen Jahren kein schräges Sammelsurium der Mitglieder mehr, sondern eine kuratierte Ausstellung. Eröffnung am 5. Dezember um 19 Uhr, Ausstellung bis 21.12. (Eintritt frei). Und in der Steindruckwerkstatt im Künstlerhaus zeigt ein Stipendiat seine Arbeiten (bis 20.12.).
Mitten im Viertel: Immer Freitags von 15 bis 18 Uhr zeigt die Galerie Artikel 3 in der Luisenstraße Arbeiten von Iris Schabert sowie Rosa Quindt, die auch bei Kunst im Karrée dabei war. Gleich nebenan in der Galerie Royal sind großformatige Porträts zu sehen, Freitags ab 19 Uhr, Künstlergespräch am 13. Dezember. Die Otto-Galerie in der Augustenstraße 45 präsentiert Malerei und Skulptur von vier nichtakademischen Künstlern (Mo-Fr nachmittags, bis 20.12.)
Außerdem kann man auch immer bei Dorin Popa in den Terminkalender schauen.