Schmetterlingsausstellung im Botanischen Garten

Schmetterling

Im Dezember trafen wieder tropische Schmetterlinge im Botanischen Garten München ein.

Bananenfalter

Hier feiern die Bananenfalter eine Party (der Link führt zu den Fotos von vor 10 Monaten). Sie pflanzen sich im Gewächshaus fort, sodass im Februar und März ihre Eier und Raupen auf den Bananenstauden zu sehen sein werden.

Victoriahaus mit Zitrus

In der Ferienzeit ist die Schmetterlingsausstellung sehr gut besucht. Es kann also passieren, dass man am Nachmittag vor dem Wasserpflanzenhaus auch mal warten muss, bis man eingelassen wird. Aber es gibt ja auch noch die anderen Gewächshäuser – bei den Zitrusfrüchten im Viktoriahaus lässt es sich gut entspannen, weil es nicht so schwül ist.

Eindrücke von der Schmetterlingsausstellung 2015

Ihr Kommentar zum Artikel: