Karriere eines Wahlplakatständers

Wahlplakat der AfD

Auf der Ludwigstraße steht ein Plakatständer mit Werbung der „Alternative für Deutschland“ (AfD). Mittlerweile hat jemand das Wahlplakat mit dem Spruch „Wer heute den Euro rettet, schlachtet morgen Ihr Sparschwein“ beschädigt, es ist großteils abgekratzt. Nun zeigt sich, was vorher auf der Platte klebte: Werbung für die Freiheitliche Partei Österreichs (FPÖ).

Was bedeutet das? Man weiß es nicht. Vielleicht bekommt die AfD beim Plakatieren Unterstützung aus Österreich, oder hat man dort die Plakatständer gekauft oder geschenkt bekommen. Offiziell kooperiert die FPÖ mit der rechtspopulistischen Partei „Pro Deutschland“.

Wer einen Eindruck vom FPÖ-Vorsitzenden HC Strache bekommen und sich dabei gut unterhalten möchte, sollte sich Straches Auftritt in der Talkshow „Wir sind Kaiser“ ansehen:

Und noch ein Kuriosum aus dem weiteren AfD-Umfeld. Der Skandaldarsteller Bushido hat auf Twitter verkündet, wem seine Stimme geben wird: Nächste Woche werde ich die AfD wählen!!!

Ihr Kommentar zum Artikel: